5 Cheat Codes für höhere Umsätze bei gleichem Aufwand

– AI TRANSCRIPT

Wenn ich anderen davon erzähle, wie ich mein Business führe, was ich alles automatisiert habe, wie ich dafür sorge, dass ich den Umsatz erreiche, den ich mir setze, nennen mich die Leute gerne mal lazy.

Ich würde mich aber in keinstem Fall lazy nennen, sondern vielmehr wahnsinnig smart, denn ich mache es mir einfach einfach. Während meine Funnels und meine Automationen für mich arbeiten, habe ich natürlich auch noch andere Tricks und Tipps, wie auch du dein Business für Außenstehende etwas lazier gestalten kannst, während du aber weißt, du hast was echt Geiles aufgebaut, sodass du einfach weniger Zeit aktiv für dein Business arbeiten musst.

Heute habe ich fünf Cheat Codes für dich dabei, wie du durch den. Heute habe ich fünf Cheat Codes für dich dabei, wie du. Mit dem gleichen Aufwand mehr Umsatz machen kannst.

Legen wir direkt los mit Punkt Nummer eins, Tipp Nummer eins, nenn es wie du möchtest, mit Bundles. Kreiere Bundles aus. Produkte, die für deine Soul-Clients Sinn machen, sie gleichzeitig zu kaufen, weil sie vielleicht aufeinander aufbauen, weil sie gleichzeitig irgendwie Sinn ergeben, was auch immer der Grund ist. Ein Beispiel, verkaufe zwei Masterclassen. Verkaufe zwei Masterclasses für den Preis von einer. Wenn du Dienstleisterin bist, kannst du natürlich auch sagen, hey, ich habe diese Dienstleistung, nennen wir es, nehmen wir als Beispiel zum Beispiel, ich gestalte dir deine Webseite und ich habe auch die Dienstleistung, dass ich Fotos von meinen Menschen mache, also mache ich auch noch Content Creation oder. Als Dienstleisterin. Kann es sein, dass du als Dienstleisterin, kann es sein, dass du zum Beispiel Webdesignerin bist und gleichzeitig aber auch eine riesengroße Liebe für Porträtfotografie hast.

Also kannst du diese zwei Dienstleistungen zusammenwandeln und dadurch einen Special Deal kreieren oder zum Beispiel sagen, hey, anstatt zweimal 2000 Euro bezahlst du nur dreieinhalbtausend Euro, also 500 Euro off. Du kannst Bundles zusammenstellen, so wie es in deinem Business Sinn ergibt. Kommen wir zur Möglichkeit Nummer zwei. Kommen wir zur Möglichkeit Nummer zwei und zwar Staffelpreise. Staffelpreise kannst du nutzen, indem du bei einem einzelnen Angebot verschiedene Preisstufen anbietest. Also sagen wir. Du hast. Einen Online-Kurs, den du anbietest und ermöglicht den Leuten da natürlich generell einmal den Zugriff auf die Kursinhalte. Was Preis Nummer eins wäre Staffel Nummer eins. Staffel Nummer zwei wäre dann zum Beispiel, wenn die Leute zusätzlich zu diesen Kursinhalten, zu diesem Self-Study-Zugang begleitende Q&A-Sessions bekommen, die du alle zwei Wochen anbietest.

Also der gleiche Online-Kurs, aber sie bekommen mehr, also haben, also es ist immer noch derselbe Online-Kurs, aber durch diese Q&A-Sessions steigt natürlich auch der Preis und der Wert dieses Angebots. Als dritten Preis, als dritte Preisstaffelung kannst du zum Beispiel 1 zu 1 Sessions obendrauf anbieten. Also hast du einen dritten Preis, einen dritten. Also eine. Weitere Wert Vermehrung, die natürlich für deine Kundin wahnsinnig sinnvoll sein kann, wenn sie das brauchen und wollen. Wie das zum Beispiel bei einer Masterclass aussieht, ist so also erster Preis Live-Zugang zu dieser Masterclass. Zweiter Preis Live-Zugang plus die Recorded Session in einem Kursbereich per Google Drive Link, wie auch immer. Und Preis Nummer drei wäre dann quasi zusätzlich zu Masterclass. Live-Zugang und Recorded-Zugang noch eine Mini-Mastermind via Telegram on top.

Kommen wir zu Punkt Nummer drei Cross-Selling. Kommen wir zu Punkt Nummer drei Cross-Selling. Du kennst Amazon und du kennst wahrscheinlich auch dieser Bereich unter dem Produkt, den du gerade anschaust. Der sich nennt, andere Leute haben auch gekauft.

Also eine Empfehlung, was andere gekauft haben, was dir vielleicht auch gefallen könnte. Das ist Cross-Selling. Es sind ergänzende Produkte, Dienstleistungen, einfach Dinge, die zueinander passen.

Beispiel Nummer ein Beispiel Du verkaufst eine Masterclass mit dem Du verkaufst eine Masterclass, weißt aber, dass irgendwo auf deinem Laufwerk ein Workbook ist, das so gut dazu passen würde. Also schreibst du auf deiner Sales-Pädchen. Hey, dir könnte auch gefallen. Hey, dir könnte dieses. Workbook auch gefallen, weil es passt so gut dazu. Es ist zwar nicht diese Masterclass, die du gerade kaufst, aber dieses Workbook ist dieses Workbook macht deine Erfahrung mit diesem Produkt einfach nochmal um ein Zehnfaches geiler und du wirst danach völlig Mindblown sein. Das ist ein Cross-Selling. Das ist ein Cross-Selling. Das funktioniert ganz einfach über E-Mail-Sequenzen, wo du zum Beispiel sagst. Hey, ich schreibe den Leuten, die dieses Produkt gekauft haben, einen Tag oder zwei Tage oder drei Tage später ein E-Mail mit Hey, ich hoffe, mein Angebot XY gefällt dir und ich wollte jetzt aber nur kurz sagen, guck mal, ich habe das hier noch und das ist einfach so geil dazu, weil Punkt A, Punkt B, Punkt C. Let’s get started with Cross-Selling.

Punkt Nummer vier. Upsells. Ich sehe das sehr selten bei uns im deutschen Markt, aber die Amis sind da wirklich ganz, ganz stark mit Upsells. Ein Upsell ist eigentlich eine. Ein Upsell ist eigentlich ein Upgrade. Wir kennen es vielleicht von McDonalds. Wenn du dir einen Burger kaufst, wirst du gefragt mit Hey, möchtest du nicht das Menü, wo die Pommes und die Cola mit dabei ist? Und dann kannst du sagen Ja, ich möchte oder Nein, ich möchte nur den Burger. Ein Upsell kannst du bei den gängigsten Zahlungsanbieter auch mit wenigen Klicks erstellen, indem du einfach sagst Hey, diese Person befindet sich gerade im Checkout für meinen Kurs, für meinen Minikurs. Ich möchte ihr aber im gleichen Zug die Möglichkeit geben, den ganz großen Kurs von mir zu kaufen und erstelle. Darum einen Upsell. Ich möchte das ganz bald, ganz oft im deutschen Markt ziehen. Machen wir das? Yes. Und Punkt Nummer fünf. Limited Time Offers. Zeitgebundene Angebote. Wir kennen das. Vor allem zum Beispiel aus dem typischen Webinar-Funnel, wo die Leute nach dem Webinar noch irgendwie für zwei Stunden ein Special Deal bekommen. Das Angebot, was da gerade gepitcht wurde.

Durch dieses zeitlich begrenzte Special kannst du die Leute motivieren, schneller zu kaufen oder halt einfach viel schneller zu dieser Kaufentscheidung zu kommen.

Es erzeugt so ein Gefühl von Dringlichkeit oder Knappheit. Und dadurch entsteht. Einfach ein Anreiz. Ich meine, Webinar-Funnels haben vor Jahren schon funktioniert. Sie funktionieren heute noch. Also Improved and Tested. Tested and Proved. Suchen. Und es ist auch Limited Time Offers sind auch im Live-Launching immer wieder zu sehen. Wenn zum Beispiel die Tore sich öffnen für ein Produkt und dann haben die Schnellbuche einen Rabatt. Die Leute, die erst nach vier. Fünf, sechs Tagen eine Entscheidung fällen, das Produkt zu kaufen, sind vielleicht schon bei einem höheren Preis angelangt.

Ein Limited Time Offer muss aber nicht unbedingt mit einem Rabatt-Code oder so zu kaufen sein. Es kann zum Beispiel auch sein, dass die Leute innerhalb. Es kann zum Beispiel auch sein, dass wenn die Leute. Sich innerhalb von 24 Stunden für dein Produkt entscheiden, dass sie dann ein Special on Top bekommen, dass sie zum Beispiel einen Q&A-Call bekommen oder dass sie eine weitere Masterclass bekommen oder dass sie Zugang zu einem Modul von einem anderen Online-Kurs von dir bekommen oder ein spezielles Modul, das du nur für diese Schnellbucher aufnimmst. Es kann alles Mögliche sein. Ich habe dir jetzt fünf Möglichkeiten.

Ich hoffe, diese fünf Möglichkeiten helfen dir, dein Business auch so ein bisschen mehr zu einem Lazy AF. Ich hoffe, diese fünf Cheat Codes helfen dir dabei, ganz bald mit dem gleichen Aufwand mehr Umsatz zu machen.

Hi, ich bin Nadine.

Business Mentorin. Automationen-queen. Funnel-nerd. 

Es ist an der Zeit, der toxischen Hustle Culture ein Ende zu setzen. Denn dieses 24/7/365 hätte mich fast meinen Verstand gekostet. 

Nachdem ich die Diagnose “Depressionen und Panikstörung” bekommen habe, war für mich ein Angestelltenjob keine Lösung mehr.

Ich entschied mich, mich selbstständig zu machen. Für mehr Zeit, Flexibilität und Freiheit.

let’s scale faster, smarter & with a lot more fun so we can live a life that makes our mental health thrive.